Der MünchenKlang Adventskalender 2021

Euch hat der MünchenKlang Adventskalender 2020 gefallen? Uns auch! Deshalb haben wir auch dieses Jahr wieder 24 Türchen zum Knobeln für euch vorbereitet. Diesmal dreht sich alles um das einzige Werk, mit dem wir schon zweimal auf der Bühne standen – das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Wir haben keinen Aufwand gescheut und allerlei Wissenswertes und Unwissenswertes für euch zusammengetragen.

Allerdings müsst ihr euch nicht nur zur Lösung der Fragen anstrengen, sondern auch schon, um an die Fragen heranzukommen. Die Nummerierung der Türchen versteckt sich in den Noten.

Aus den Antworten zu allen 24 Fragen erfahrt ihr schließlich, worauf wir uns im kommenden Jahr ganz besonders freuen. Schreibt euren Lösungssatz bis zum 31. Dezember 2021 in das Formular und nehmt an der Verlosung von 3×2 Karten für unser nächstes Konzert teil!

.

Ihr habt euch erfolgreich durch unseren Adventskalender geklickt und gerätselt? Wenn ihr alle Quizfragen korrekt beantwortet und die Lösungsbuchstaben wie vorgegeben angeordnet habt, solltet ihr jetzt unsere Vorsätze für das neue Jahr kennen.

Um an der Verlosung der Freikarten für unser nächstes Konzert teilzunehmen, tragt euren Lösungsbegriff einfach bis zum 31. Dezember 2021 in das nebenstehende Formular ein und klickt auf “Senden”.

Wir hoffen, ihr hattet mit dem Adventskalender genauso viel Spaß wie wir und wünschen euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022. Bleibt gesund!

.

Sortierhinweis

Ihr habt bisher nur Buchstabensalat? Sortiert eure Lösungsbuchstaben doch wie die Türchen im Adventskalender unten.

*Hinweis: In Türchen zehn hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Ursprünglich hatten wir nach dem zweiten Buchstaben gefragt, wir suchen aber den vierten.*

    Für eine Chance auf den Gewinn, sende uns deine Lösung:

    Ich möchte über zukünftige Konzerte von MünchenKlang e.V. informiert werden. Meine Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

    *Pflichtfeld

    .