Der MünchenKlang Adventskalender 2020

Willkommen zum großen MünchenKlang Adventskalender!

Weihnachtslieder auf dem Christkindlmarkt? Nicht dieses Jahr. Adventliche Chorproben? Fehlanzeige. Gar ein Dezemberkonzert? Keine Chance. Gerade weil wir den Advent dieses Jahr nicht gemeinsam musikalisch verbringen können, wollen wir euch durch die (Live-)musik freie Adventszeit begleiten und haben für alle Mitglieder, Freunde, und Fans von MünchenKlang einen garantiert aerosolfreien und quarantänetauglichen Adventskalender vorbereitet. 

Hinter jedem Türchen findet ihr einen Ausschnitt aus einem MünchenKlang Konzert mit einem kreativ-weihnachtlichen Bild zur Untermalung.

Nachdem ihr dem Hör- und Sehgenuss ausgiebig gefrönt habt, könnt ihr euch dem kniffligen Teil des Kalenders zuwenden. Hinter jedem Türchen findet ihr außerdem noch ein kleines Rätsel zu dem jeweiligen Konzertausschnitt. Aus den Antworten zu allen 24 Fragen erhaltet ihr schließlich einen Lösungssatz. Gebt eure Lösung im Formular unten bis zum 31. Dezember ein und habt die Chance auf eines von 3 MünchenKlang Merchandise Paketen.

.

Ihr habt euch erfolgreich durch unseren Adventskalender geklickt, geschaut, gehört und gerätselt? Wenn ihr alle Quizfragen korrekt beantwortet und die Lösungsbuchstaben wie vorgegeben angeordnet habt, solltet ihr jetzt unsere Vorsätze für das neue Jahr kennen.

Um an der Verlosung der drei MünchenKlang Merchandise Pakete teilzunehmen, tragt euren Lösungsbegriff einfach bis zum 31. Dezember 2020 in das nebenstehende Formular ein und klickt auf “Senden”.

Wir hoffen, ihr hattet mit dem Adventskalender genauso viel Spaß wie wir und wünschen euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021. Bleibt gesund!

.

Sortierhinweis

Ihr habt bisher nur Buchstabensalat? Sortiert eure Lösungsbuchstaben doch wie die Türchen im Adventskalender unten.

    Für eine Chance auf den Gewinn, sende uns deine Lösung:

    Ich möchte über zukünftige Konzerte von MünchenKlang e.V. informiert werden. Meine Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

    *Pflichtfeld