Team2Run 2016

Am 2. Juni 2016 stellten sich erneut zwei MünchenKlang Teams dem „Team2Run-Lauf“ im Westpark und bewiesen, dass Musiker und Sänger auch fit für einen Staffellauf sind. Von der ambitionieten Rennsemmel (5km in 18:39 Minuten) bis zum gemütlichen Jogger (33:45 Minuten) waren wir wieder sehr gut vertreten und freuen uns schon aufs nächste mal!

Marktoberdorf 2016

Und wieder einmal durfte der Chor für das externes Probenwochenende im Mai zu Gast in der Musikakademie Marktoberdorf sein. Noch ganz beflügelt von Candide stürzt sich das Ensemble direkt in ein neues musikalisches Abenteuer. Diesmal musizieren sich die Musiker mit großer Freude - und begleitet von wundervoller a cappella und chorsinfonischer Musik voller intensiver Klangformationen -  einmal um die Welt. Für die Proben an unserem zentralen Stück des » Sommerkonzertes, Edward Elgars „From the Bavarian Highlands“ konnte man sich wohl kaum eine treffendere Kulisse als das schöne Allgäu vorstellen. So war es nur allzu leicht nachvollziehbar, mit welcher Begeisterung Elgar diese Hommage an unsere Heimat komponiert haben muss.

Marktoberdorf 2015

Im Dezember 2015 fand das zweite externe Probenwochenende statt. Diesmal war der Chor eine Woche in den Gemäuern der Musikakademie in Marktoberdorf zu Gast um weiter an Leonard Bernsteins Candide zu feilen. Neben der üblichen intensiven musikalischen Litertaturerarbeitung verlangt es die Operette Candide ganz besonders, auch an Sprechübungen und Artikulation zu arbeiten.

Weiterlesen ...

Konzertreise Mailand 2015

Nach einer langen Phase der Vorbereitung war es im Sommersemester 2015 endlich soweit: die erste Konzertreise von MünchenKlang. Vom 30.07. bis 02.08.2015 machten sich 130 Musiker mit Instrumenten und Noten bepackt auf den Weg ins schöne Mailand (Italien) um im Rahmen der EXPO 2015 ihr Semesterprogramm zum Besten zu geben. Die aufgeführten Werke der  "klassisch-romantischen Sommernacht" konnten mit chorsinfonischen Stücken von Mendelssohn, Haydn und Liszt sowie Mendelssohns "Italienischer Sinfonie" nicht passender für dieses Debut im Ausland sein. Neben gemeinsamer Unternehmungen wie dem Großbesuch einer klassisch italienischen Trattoria, Sightseeing und natürlich den Proben konnten unsere Mitglieder die Stadt auf eigene Faust erkunden oder sich einen Überblick vom Dach des Mailänder Doms aus verschaffen.

Weiterlesen ...

Team2Run 2015

Auch im Jahr 2015 waren unsere Mitglieder wieder sportlich aktiv. Am 18. Juni stellten sich erneut drei MünchenKlang Teams dem „Team2Run-Lauf“ im Westpark und bewiesen, dass sie nicht nur gut singen können oder ihr Instrument beherrschen, sondern auch fit für einen Staffellauf sind. Trotz des nass-kalten Wetters haben sich einige MünchenKlang-Fans aufgemacht, um die Teams lautstark zu unterstützen. Sie wurden mit packenden Überholmanövern und spannenden Zieleinläufen belohnt. MünchenKlang freut sich bereits auf demn Team2Run im nächsten Jahr!

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 2