Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Neuigkeiten

Konzertrückblick J.S. Bach - Johannes-Passion

Mittwoch, 28. März 2018

Mit den beiden Konzerten mit J.S. Bachs Johannes-Passion feierte MünchenKlang am 24./25. April einen musikalischen Höhepunkt der Passionszeit. In der bis auf den letzten Hörerplatz besetzten St. Markus Kirche (München) sowie dem Gastkonzert in der Salzburger Andräkirche am Palmsonntag durften Musiker und Konzertbesucher zwei intensive und tiefberührende Konzerte erleben.
Unser Dank geht an alle Musiker des Chores und Orchesters, an die wundervollen Solisten Anna-Lena Elbert, Ulrike Malotta, Markus Zapp, Patrick Simper und Martin Burgmair und in ganz besonderer Weise an unseren Dirigenten Thomas Hefele für dieses ergreifende Konzerterlebnis.

Chor- und Orchestermusiker ab April gesucht

Sonntag, 18. März 2018

Für das » Jubiläumskonzert zum 5-jährigen Bestehen von MünchenKlang ist wieder ein Einstieg neuer Chor- und Orchestermusiker möglich. Die Probentermine für Chor und Orchester können » hier eingesehen werden. Auf dem Programm stehen L. Bernsteins "Chichester Psalms" sowie K. Jenkins "The Armed Man: A Mass for Peace".

Für Interessierte genügt eine kurze E-Mail zur Anmeldung für ein Vorspiel/Vorsingen unter Nennung der bisherigen Chor- und Orchestererfahrung bzw. Instrument/Stimmlage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termine für ein Vorsingen: 09./13./14./15.04.2018
Termine für ein Vorspiel: 16.04.2018 sowie nach Vereinbarung
Wir freuen uns sehr auf Eure Kontaktaufnahme und beantworten gerne alle weiteren Fragen!

J.S. Bach - Johannes-Passion am 24./25.03.18

Sonntag, 18. März 2018

Am Samstag, den 24.03.2018 wird MünchenKlang sein bislang erstes Passionskonzert zur Aufführung bringen. In der Münchner Kirche St. Markus (Gabelsbergerstraße 6) wird um 19:00 Uhr J.S. Bachs meisterhafte » Johannes-Passion erklingen. Es ergeht herzliche Einladung!
Tickets für das Münchner Konzert können unter
» MünchenTicket sowie an der Abendkasse oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erworben werden. Einlass: 18:30 Uhr.

Am Sonntag, 25.03.2018 freuen sich Chor und Orchester dann zu Gast in Salzburg zu sein und die Johannes-Passion erneut in St. Andrä (Salzburg) ertönen zu lassen.

Semesterstart - Passionskonzert

Sonntag, 22. Oktober 2017

Zum Semesterbeginn des Wintersemesters startet MünchenKlang in eine neue Probenphase.
In unserem ersten Passionskonzert wird » J.S. Bachs "Johannes-Passion" erklingen - aufgeführt im März in München (St. Markus) und Salzburg (St. Andrä). Interessierte Musiker und Sänger sind herzlich eingeladen, sich über unser » Kontaktformular zu melden.

MünchenKlang zu Gast in Berlin

Mittwoch, 31. Mai 2017

Am Sonntag, den 28.05.2017 wurde der Auftakt des Partnerschaftsprojektes zwischen den Ensembles studiosi cantandi Berlin und MünchenKlang durch die Aufführung von C. Orffs "Carmina Burana" in der Berliner Philharmonie gefeiert.
Unter dem Dirigat von Thomas Hefele (MünchenKlang) vereinten sich die Klänge der beiden Ensembles, des Berliner Knabenchors sowie der Solisten Karen Rettinghaus (Sopran/ Berlin), Tobias Neumann (Bariton/ Bayerische Staatsoper) und David Sitka (Tenor/ Volksoper Wien).

Am kommenden Samstag, den 03.06.2017 findet das » Folgekonzert des musikalischen Austauschs im Herkulessaal der Residenz unter dem Dirigat von Norbert Ochmann (studiosi cantandi Berlin) statt. Tickets sind über » MünchenTicket sowie an der Abendkasse (ab 17:00 Uhr) erhältlich.
Eine kostenlose Konzerteinführung findet um 17:30 Uhr im Herkulessaal statt.

Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Nach Mittelerde und zurück - in 3 Tagen

Dienstag, 02. Mai 2017

An Ostern war der Chor von MünchenKlang für drei Tage in der Philharmonie am Gasteig zu Gast. Im dritten Teil des Herr der Ringe Epos: Die Rückkehr des Königs begaben sich rund 140 SängerInnen auf eine einzigartige Reise durch die Welt der Hobbits, Elben und Orks.
Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit - insbesondere bei unseren musikalischen Kollegen der Münchner Symphoniker und des Wolfratshauser Kinderchors, bei Shih-Hung Young, Joanna Forbes L'Estrange sowie unseren Partnern von MünchenMusik.

Für all diejenigen, die das Spektakel verpasst haben: den »Klang von Mittelerde gibt es auch in der SZ zum nachlesen!

Probenstart für das Sommersemester 2017

Mittwoch, 08. März 2017

Die Probenarbeit für » C. Orffs Carmina Burana hat bereits begonnen. Wer uns auf unserer Konzertreise in die Philharmonie Berlin begleiten möchte darf sich gerne über das Formular » Mitsingen & Mitspielen bei uns melden. Insbesondere können Tenöre, Trompeten sowie Kontrabässe besetzt werden. Wir freuen uns Euch kennen zu lernen!

Konzertrückblick: Weihnachtsoratorium

Montag, 12. Dezember 2016

Unser letztes Konzert war am 10.12.2016 das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach. Die Aufführung fand in der ausverkauften Margarethenkirche in München Sendling statt. Wir wünschen allen Besuchern eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.